Mitglieder des Instituts für Chemie, Physik, Technik und ihre Didaktiken

(alphabetisch)

Phoebe Perlwitz

Akademische Mitarbeiterin

Adresse/Raum
KG 4, 008
 
Telefon +49 761 682-317
E-Mail phoebe.perlwitz(at)ph-freiburg.de
Sprechstunde Nach Absprache, bitte per Mail anmelden

Dissertationsthema: Untersuchung der Wirksamkeit von Serious Games anhand der Forschungsfragen:

  • Inwieweit beeinflussen Personenmerkmale (Physiknote, Muttersprache, Geschlecht, computerbezogenes Selbstkonzept, physikbezogenes Selbstkonzept, Fachwissen, Selbstwirksamkeitserwartung) das Erleben von Flow?
  • Welchen Einfluss hat das Flow-Erleben auf den Erwerb von Fachwissen?
  • Welchen Einfluss hat das Flow-Erleben auf die Veränderung der Selbstwirksamkeitserwartung?
  • Kann in einem Serious Games mehr Flow erlebt werden als in einem konventionellen Lernsetting?


TEC 190: Einführung in die Elektrotechnik

TEC 310: Elektronik

TEC 430: Modelle technischer Sachsysteme

Zurück zur Übersicht