Fortbildung: Durch Kreativität sozio-emotionale Kompetenzen im Unterricht stärken - alle - Präsenz (Inhalt)
Fortbildung: Durch Kreativität sozio-emotionale Kompetenzen im Unterricht stärken - alle - Präsenz
Fortbildung: Durch Kreativität sozio-emotionale Kompetenzen im Unterricht stärken - alle - Präsenz
Das ist meine erste Überschrift
HOLA HOLA Hochschulzertifikat für Lehrkräfte mit ausländischem Lehrdiplom. Hier finden Sie weitere Informationen .
Veröffentlichungen
Bewerben Zulassung, Immatrikulation und Co.
Lehramtsstudium Geographie im Überblick Wenn Sie Geographielehrerin oder -lehrer werden möchten, dann können Sie in unserem Institut das Bachelor-Studium (BA) und Master-Studium (MA) belegen. Die Regelstudienzeit für den BA-Primarstufe/Grundschule und den BA-Sekundarstufe beträgt 6 Semester, für den MA-Sekundarstufe vier Semester und für MA-Primarstufe zwei Semester. In jedem Semester Ihres Geographiestudiums belegen Sie ein Modul (i.d.R. drei…
Drittmittel ABC Bitte beachten Sie bei der Planung und Durchführungen von Exkursionen im Projekt unsere Exkursionsrichtlinie . Für Rückfragen steht Ihnen die Sachgebietsleitung Haushalt zur Verfügung.
Grounded Theory und Situationsanalyse: Die zweite Generation Der folgende Artikel erläutert Hintergründe zur von Adele Clarke ausgearbeiteten Situationsanalyse, die sich als Grounded Theory nach dem postmodern turn bzw. der interpretativen Wende versteht. Wer sich bei der Durchführung qualitativer Sozialforschung nicht zwischen interaktions- und diskurstheoretischen Zugängen entscheiden, sondern beide verbinden möchte, findet in der…
Aktuelle Projekte 0 Elternengagement im Kontext von Bildungskindheiten: Formierungen und Aushandlungen in Migrationsverhältnissen (ELEN)Projektteam: Dr. Oxana Ivanova-Chessex, PH Zürich; Lalitha Chamakalayil, FHNW Basel; Dr. Wiebke Scharathow, PH Freiburg
Förderung: Projekt gefördert durch den Schweizerischen Nationalfonds
Laufzeit: 1.11.2023–30.10.2026Kurzbeschreibung
Das Forschungsprojekt fokussiert auf Eltern als…
Herzlich Willkommen in der Fachrichtung Geschichte