Freiwillige Angebote für alle Studierenden der PH

Das Fach Sprecherziehung macht neben den spezifischen Seminarangeboten für das Lehramt auch den Studierenden aus allen anderen Studienrichtungen Angebote zu Rhetorik, Stimme- und Sprechbildung, Sprechen auf der Bühne, sowie Phonetik.

Einzelberatung in Sprecherziehung

Wir beraten Sie, liebe Studierende der Pädagogischen Hochschule, wenn Sie sich eingehender mit einem sprecherzieherischen Thema beschäftigen wollen. Ihre konkreten Anliegen stehen im Mittelpunkt und können durch entsprechende Übungen in Form von Einzel- oder Kleingruppenunterricht behandelt werden. Dieses Angebot kann aus Ihrem eigenen Interesse oder auf Empfehlung der Dozierenden oder Praktikumsmentor/inn/en wahrgenommen werden. So können Sie Ihre stimmliche und sprecherische Kompetenz in Vorbereitung auf den Beruf professionalisieren.

Diese Angebote ersetzen keinen Leistungsnachweis für Pflichtveranstaltungen. Für den Einzelunterricht ist eine persönliche Anmeldung bei dem/r jeweiligen Dozenten/in erforderlich.

Studium Generale