M.A. Yannick Zobel

Akademischer Mitarbeiter

Abteilung Allgemeine Erziehungswissenschaft

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KG 5, 008
 
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Zobel, Yannick (2022): Das diagnostizierte Ich. Inklusion, Selbstvertretung und die Subjektivierung des autistischen Menschen. In: S. Bosančić und R. Keller (Hrsg.): Diskurse, Dispositive und Subjektivitäten. Anwendungsfelder und Anschlussmöglichkeiten in der wissenssoziologischen Diskursforschung. Wiesbaden: Springer VS, S. 253-270.

Köpfer, Andreas; Papke, Katharina und Zobel, Yannick (2022): Die Herstellung der Kategorie ‚Autismus‘ in Ratgeberliteratur und pädagogischem Handeln – eine situationsanalytische Skizze. In: S. Fränkel, M. Grünke, Th. Hennemann, D. C. Hövel, C. Melzer & K. Ziemen (Hrsg.): Teilhabe in allen Lebensbereichen? Ein Blick zurück nach vorn. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 21-26.

Weitkämper, Florian und Zobel, Yannick (2022): Überlegungen zu den Leistungen der Allgemeinen Pädagogik. Einblicke in Diskussionen mit Studierenden in Grundlagenseminaren. In: U.Binder und J. Oelkers (Hrsg.): Funktionen und Leistungen der Allgemeinen Pädagogik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Internationale Positionierungen im Kontext der Wahrheit/Nützlichkeit-Frage. Münster: Waxmann, S. 126-132.

Köpfer, Andreas; Papke, Katharina und Zobel, Yannick (2021): Situationsanalyse Autismus – empirische Perspektivierungen zwischen Ratgeberliteratur und pädagogischem Handeln. In: Zeitschrift für Inklusion-Online, 15 (1). URL: www.inklusion-online.net/index.php/inklusion-online/article/view/592/429 [Zugriff: 12.03.2024].

Weitkämper, F. und Zobel, Y. (2021). Entwicklung einer Fragestellung im sozialwissenschaftlichen Kontext. QUASUS. Qualitatives Methodenportal zur Qualitativen Sozial-, Unterrichts- und Schulforschung. URL: www.ph-freiburg.de/quasus/was-muss-ich-wissen/was-ist-qualitative-sozialforschung/entwicklung-einer-fragestellung-im-sozialwissenschaftlichen-kontext.html [Zugriff: 12.03.2024].

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