Hochschulzertifikat: "Pädagogischer Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht"

Das Zertifikatsstudium "Pädagogischer Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht" leistet einen Beitrag zur Qualitätsentwicklung und zur Sicherung pädagogischer Standards durch die Vorbereitung von angehenden und berufstätigen Pädagog*innen auf einen produktiven, differenzsensiblen pädagogischen Umgang mit der Heterogenität der Kinder und Jugendlichen in schulischen und außerschulischen Lernsettings. Die Teilnehmer*innen können sich u. ä. - neben Gendersensible Pädagogik und Inklusionspädagogik - auf den Themenbereich “Bildung für Europa” konzentrieren.

Video (in englisher Sprache): Dealing with Diversity. Certificate Programm at the University of Education, Freiburg

Video (in deutscher Sprache): Vorbereitung auf einen pädagogischer Umgang mit Heterogenität an der PH Freiburg

Video (in deutscher Sprache): Pädagogischer Umgang mit Heterogenität - Zertifikatsstudium an der Pädagogischen Hochschule Freiburg