Beitragserfassung

für die Online-Fortbildungstagung „Deutsch für alle“

Zeitraum: Mi, 13.10. – Do, 25.11.2021

Angaben zum Beitrag

Wenn Sie bei der für 2020 geplanten, ausgefallenen „Deutsch für alle“-Tagung als Referent*in dabei waren, können Sie hier Ihre Beitragsbeschreibung nachlesen:

Falls Sie diese identisch übernehmen möchten, notieren Sie bei "Titel des Beitrags" und bei der "Beitragsbeschreibung" bitte „wie 2020“. Falls Sie es ändern möchten oder neu dabei sind, bitte alles komplett eintragen:

Zielgruppe/n Schulstufen - Mehrfachauswahl möglich

Zielgruppe/n Schularten - Mehrfachauswahl möglich

Angaben zu Personen

falls ein*e weitere*r Referent*in dabei ist, bitte hier eintragen:

Personenbeschreibungen

Bitte für alle am Beitrag beteiligten Referent*innen angeben (jeweils max. 400 Zeichen). Wenn Sie bei der für 2020 geplanten, ausgefallenen „Deutsch für alle“ Tagung als Referent*in dabei waren, können Sie hier Ihre Personenbeschreibung nachlesen:

Falls Sie diese identisch übernehmen möchten, notieren Sie bei der "Kurzbeschreibung zur Person" bitte „wie 2020“. Falls Sie sie ändern möchten oder neu dabei sind, bitte den kompletten Text hier eintragen:

Termin

Lehrkräfte geben derzeit mehrheitlich an, dass Sie in der Zeit von 16-18 Uhr von Dienstag bis Donnerstag Fortbildungseinheiten am besten wahrnehmen können. Daher planen wir mit diesen Terminen, mit Ausnahme der Herbstferien (30.10. - 05.11.). Bitte geben Sie für Ihren Beitrag Ihren Wunschtermin und Ihren Ersatztermin an. Uhrzeit ist 16 – 18 Uhr:

HiWi-Unterstützung im Zoom Meeting

Je nach vorhandenen Ressourcen können wir Ihnen die Unterstützung einer Hilfskraft anbieten. Sie kann im Vorfeld einen Technikcheck mit Ihnen durchführen und im Meeting entweder nur zu Beginn da sein oder über die ganze Zeit und die „Co-Host“ oder „Host“ Funktion übernehmen. Dabei kann sie beispielsweise mit folgenden Tätigkeiten unterstützen:

• TN aus dem Warteraum eintreten lassen
• den TN zu Beginn eine kurze Einführung in Zoom geben (stumm / laut schalten, Video an / aus, Hand heben, Chat, Sprecher-/ Galerienasicht etc)
• Organisatorische und technische Anfragen der TN beantworten
• Ggf Redebeiträge aufnehmen und sortieren
• Ggf Breakout-rooms zusammenstellen
• wenn nötig Gesprächsdisziplin einfordern oder TN stummschalten
• bei weiteren Anliegen zuarbeiten (z.B. im Vorfeld eine Umfrage eingeben)

Bitte geben Sie an:

Präsentation

Foto Einverständnis

Der Verwendungszweck umfasst ausschließlich Veröffentlichungen (Print, digital und online) im direkten, inhaltlichen Zusammenhang mit dem Freiburg Advanced Center of Education, sowie die Illustration der Website des FACE. Das Foto wird vor einer Veröffentlichung mit Ihnen abgestimmt. Das Einverständnis ist jederzeit widerrufbar. Im Falle des Widerrufs werden die Aufnahmen von der jeweiligen Plattform entfernt.

Bemerkung

Datenschutz

Gemäß DSGVO informieren wir Sie:
• Ihre oben angegebenen Daten werden zum Zweck der Beitragserfassung gespeichert.
• Ihre Daten bleiben bis zum Abschluss des Projekts "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" bei uns gespeichert.
• Sie können die Einwilligung zur Speicherung Ihrer Daten jederzeit widerrufen, indem Sie uns um Löschung bitten.
Mit der Absendung erteilen Sie uns die Einwilligung zur Speicherung der genannten Daten wie dargestellt.
Ansprechpartner*in: lehrerfortbildung@ph-freiburg.de.